Obere Grafik

Der Gartetalbahnhof

Triebwagen Bei der aufmerksamen Lektüre der vorangegangen Seiten ist es nicht weiter erstaunlich, dass die Straße, in der sich früher der Bahnhof der Schmalspurbahn befunden hat, den Namen "Am Gartetalbahnhof" bekommen hat. Auf der unteren Photografie kann man noch das Haus in der Leinestraße genau erkennen, vor dem früher ein Lokschuppen der Gartetalbahn stand.
An der Stelle des alten Lokschuppens befindet sich heutzutage Basketballplatz mit Asphaltbelag, der allerdings genauso einen unaufgeräumten Eindruck macht wie der Bereich des Lockschuppens auf dem alten Bild.

Da die Bahngleise der sogenannten Staatsbahn nach der Erstellung des mittleren Fotos angehoben wurden, ist der Bereich rechts des Lokschuppens heute fast nicht mehr wieder zu erkennen.
Lokschuppen
Eckhaus Nur das Haus an der Ecke Leinestraße / Schiefer Weg ist auf beiden Bildern noch sehr gut auszumachen, weil es sich kaum verändert hat.


©.2003.Andi!SCHELPER